was wären konkrete Beispiele, wenn jemand personenbezogen handelt?

2 Antworten

Halt Dinge die er / sie nur für die eine Person oder in deren Sinne macht Jedoch nicht für andere.
Da kann es sehr vieles Geben.

Bei einem Fest werden Gläser mit Sekt verteilt.

Du weißt von einem Besucher, dass er früher Alkoholiker war und die kleinste Menge Alkohol schon ,,gefährlich" werden kann.

Du gibst diesen besucher keinen Sekt sondern Traubensaft oder Apfelschorle, der ähnlich aussieht, aber keinen Alkohol enthält.