Was wären gute Facharbeitsthemen in Sowi?

2 Antworten

Ein gutes und positives Miteinander

klingr Vielleicht komisch, aber wie schafft man es, friedlich und nett miteinander zu leben? Was muss.jeder selber tun? Wie gehe ich mit Attacken/Angriffen/Pöbeleien um... Etc.

Das geht schon in die philosophische/soziologische Richtung...

Hi Larissa,

Habe damals über die Integration von behinderten Menschen in die Gesellschaft, eine Facharbeit geschrieben. Keine Ahnung warum, aber irgendwie habe ich mir das zusammen mit meinem Lehrer überlegt und es gab tatsächlich viel darüber zu schreiben. Von den verschiedenen Pflegestufen bis hin zu gesellschaftlichen Ansichten und Problemen.

Viele Grüße

MrDog

Larissa04988
Fragesteller

Meinst du es wäre auch ein gutes Thema über den Einfluss von digitalen Medien auf die junge Generation zu schreiben?

MrDog  03.09.2020, 20:03
@Larissa04988

Klar^^ wieso nicht. Solange du dir einen Plan über die verschiedenen Unterthemen machst, die man dazu behandeln kann, ist das sicherlich ein gutes Thema.