Was wäre für euch eine Erfindung ,die die Welt verändern würde?

2 Antworten

Es gibt so viele Erfindungen, die die Welt verändert haben-Gutenberg Buchdruck, Benz Auto, Lilienthal- Fliegerei, Röntgen uvm. Auch in den letzten Jahren PC und alles was in der Hinsicht sich noch in kürzester Zeit verbessert hat. Besonders sind auch zu erwähnen die Roboter, die große Hilfe bei Operationen leisten. Ich weiß nicht, was noch erfunden werden könnte, was die Welt vollkommen verändern soll. Es wird immer wieder Neuheiten von Wissenschaftlern geben, aber bedeutet keine vollkommene Weltveränderung mehr, auch wenn Du eines Tages auf den Mond reisen könntest. Besonders empfindet man die jetzige Pandemie, wie diese die Welt im negativen Sinne verändert nur durch ein kleines Virus.

Sowas wie die Kernfusion, damit gäbe es unendlich viel Energie für alle und das einzige was übrig bleibt ist Helium, aber eine Erfindung die alles löst gibt es nicht