Was wäre empfehlenswerter: einen "Curved Monitor" oder ein normaler?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo

Stand lange auch vor der Frage. Curved oder normal. Grundsätzlich sind die Curved Monitor wirklich viel teurer. Erlich gesagt würde ich dieses Geld in ein besseres Panel wie AH-IPS und höherer Auflösung stecken. Oder auch nennenswert die V-Sync von AMD oder G-Sync von Nvidia Variante. Habe selber einen 21:9 34 Zoll Monitor und muss sagen Curved würde mir hier wirklich nicht viel bringen für den riesen Aufpreis. Denke das würde nur bei TV's ne Rolle spielen. So ist zumindest meine Erfahrung. Zudem wirst du nie einen anständigen Curved Monitor unter 500 Euro finden (im 21:9 Format).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Araluen2002
19.09.2016, 15:51

Ok Danke! Das war hilfreich.

1

Also prinzipiell merkt man es nicht so stark, aber bei großen ab 30 zoll und mehr und vor allem bei UWHD Bildschirmen (21:9) merkt man es schon ein bisschen. Und curved ist stylisch

Wenn es zur Auswahl steht curved oder nicht: ab 30 zoll definitiv ja, ansonsten ist es mehr styling

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Araluen2002
19.09.2016, 15:00

Ok, geht auch ein Curved Monitor für 181€? Und Danke für die Antwort

0

Kauf dir einen normalen der ist viel billiger.

Mein Curved ist schon cool würd mir den aber nicht mehr kaufen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Araluen2002
19.09.2016, 14:52

Ok, vielen Dank!

0

Wenn du das Geld hast, kauf dir einen curved, wenn nicht, kauf dir einen normalen mit mindestens 100hz

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Araluen2002
19.09.2016, 14:52

Ok, vielen Dank!

0

Was möchtest Du wissen?