Was wäre ein lustiger Einstieg in Powerpoint über das menschliche Herz?

2 Antworten

Es gibt einen alten Schlager, der heißt: "I möcht heut dein Herz klopfe hörn, i brauche dazu kein Latern, i brauche kein Feuer ka Licht, wenns Herze leise spricht." Als Einstieg kurz anspielen.

Liebe Grüße von Manfred

Im saarländischen Dialekt sagt man zum Herzen "Schmodderpump". Der Ausdruck hat im Referat für viele Lacher gesorgt.

Richtig angewendet oder als Einstieg vielleicht ganz nett. :D

Sniffyz1234  11.03.2023, 20:13

Wat is a Schmodderpump? Da stelln wa uns mal ganz dumm und sagen a Schmodderpump is ein großer schwarzer Raum mit an Loch vorn und an Loch hinten.