Was wäre bei so einem Leben ein Problem?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Neid und Stutenbissigkeit unter dem Harem. Hinzu kommen eventuell viele falsche neue Freunde.

BigMaul
Fragesteller

Braucht man denn Freunde in so einem Zustand?

IdefixWindhund  07.03.2024, 01:16
@BigMaul

Meistens wirst du gar nicht gefragt, ob du welche haben willst. 😉 Die kommen automatisch, sobald sie sich einbilden ein Stück vom "Kuchen" zu bekommen.

Ich könnte mir vorstellen dass wenn man so reich ist, viele nur mit einem befreundet sind weil man Geld hat. Das stelle ich mir sehr unbefriedigend vor.

Und man braucht halt auch Security um nicht überfallen oder belästigt zu werden.

Ich denke als wohlhabende Person, mit zwei normalen Autos(z.B. einem Sportwagen und einem suv), nem Haus und einer Freundin wird man glücklicher.

Du musst immer wissen ob etwas dem Grundbedürfnis der Menschen zu Gute kommt, nur dann ist man befriedigt und glücklich. Ich denke dadurch deckt man einiges ab aber ich bin fest überzeugt wenn du nur Leute hast wegen deinem Geld oder kaum jemanden der dich unabhängig dessen liebt, du nie erfüllt und glücklich innerlich wirst auch wenn du es versuchst dir einzureden

Für mich persönlich wäre da kein Problem.Außer vielleicht Menschen die es ausnutzen wollen muss man halt etwas vorsichtiger sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Sage gerne meine Meinungen:)

Du hättest zwar sicher keine materielle Not. Aber auf Dauer glücklich machen wird es Dich trotzdem nicht. Du gewöhnst Dich einfach ziemlich schnell an diesen Lebensstil und er kommt Dir nicht wie ein Traum vor, sondern komplett normal. (Ich bin zwar weit von diesem Lebensstil entfernt, habe mir aber trotzdem im Leben einige materielle Träume erfüllen können und es war immer so, dass ich die dann früher oder später nicht mehr als etwas besonderes, sondern einfach als selbstverständlich hingenommen habe.)

Du wärest dadurch auf Dauer wahrscheinlich auch nicht glücklicher oder unglücklicher als jetzt.

Und was den Harem voller Frauen anbelangt: das ist zwar eine sexuelle Fantasie die viele Männer verlockend finden. Du meinst ja wahrscheinlich keinen echten Harem, so wie sie damals im Orient wirklich waren, sondern so eine Art Privat-Puff. Wenn es Dir wirklich mal schlecht geht (auch reiche Menschen haben Sorgen, Krankheiten oder Kummer), dann würdest Du merken, dass Du unterm Strich trotzdem einfach einsam bist. Keiner um Dich rum ist wegen Dir da und keiner interessiert sich wirklich für Dich. Sie sind alle nur wegen Deines Geldes da...