Was vor Blutentnahme Essen, wenn diese erst nachmittags stattfindet ?

pallmall1966  28.07.2021, 07:48

Was soll getestet werden ? Blutfette, Blutkörper, GGT, GOT usw ??

Kaktus0411
Fragesteller

Großes Blutbild

pallmall1966  28.07.2021, 07:52

ja da sollte man nüchtern sein, hat man dir bestimmt auch gesagt ??!!

Kaktus0411
Fragesteller

Ja,mind. 6 Stunden vorher. Frage mich halt , was ich morgens dann essen soll damit es nicht zu stark verfälscht wird bzw. ob es negative Auswirkungen hat wenn ich zu lange faste.

pallmall1966  28.07.2021, 07:59

Obst, fettfreie Nahrung, wenig Zucker (vielleicht Knäckebrot und Mager-Quark)

Kaktus0411
Fragesteller

Danke!!

also schon besser morgens noch etwas essen anstatt zu lange zu fasten?

3 Antworten

Am besten du fragst in der Praxis nach-der Arzt kennt dich und weiß am besten, was gut ist.

Halte dich einfach an das was dir gesagt wurde. Bei 6 Stunden darfst du ab 9 uhr nichts mehr essen. Was genau du isst spielt keine Rolle, es sollte dir halt bis nachmittags reichen.

Wenn du nüchtern hättest sein sollen, dann hätte man dir das mitgeteilt und dich früh morgens bestellt.

Weswegen ist die Blutentnahme denn?

Kaktus0411
Fragesteller

Man soll nüchtern kommen … 6 Stunden wurde mir mitgeteilt. Weiß aber nicht , ob dies ausreibend ist. Bei anderen Praxen war es häufig 10 Stunden. Soll einfach nur ein großes Blutbild sein zur allgemeinen Beurteilung meines Gesundheitszustandes.