Was versteht man unter Verkaufseinheit bitte mit Beispielen erklären bzw. Leicht erklären. Danke?

1 Antwort

besser und einfacher kann ich es auch nicht erklären , mit beispiel

https://www.samedaylogistics.de/lexikon/verkaufseinheit/index_ger.html

oder auch

https://www.viastore.com/software/de/logistik-lexikon/verkaufseinheit
Die kleinste Mengeneinheit
Die Verkaufseinheit ist die kleinste Menge, in der ein Produkt in den Verkauf gelangt. Verschiedene Artikel können zu einer verkaufsfähigen Einheit zusammengefasst werden. Dies kann Vorteile beim Transport bieten und auch verkaufsstrategische Gründe haben.
Je nach Artikel ist es unterschiedlich, ob die Verkaufseinheit die kleinste Einheit darstellt und ob es möglich ist, die Packung zu öffnen und einzelne Stücke zu verkaufen.

ein händy mit usb ladekabel , netzteil und köpfhörern wäre z.b. eine verkaufeinheit wo du die dinge nicht einzelnt kaufen kannst , also packung auf und nur das händy , sondern das ist so gewollt als verkaufeinheit .