Was sind Produktions- und Konsumgüter? (bitte mit Beispiel) (politik)

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, Konsumgüter sind zum einen Gebrauchsgüter (z. B. deine Wohnung) und zum anderen Verbrauchsgüter (z. B. dein Pausenbrot). Verbrauchsgüter benötigst du um ein anderes Produkt herzustellen (z. B. Öle, Lacke und Motoren, aber auch langlebige Dinge wie Produktionshallen). Ich hoffe, ich konnte ein wenig helfen :)

breewolke  21.03.2012, 16:27

sry... so ist es richtig Hallo, Konsumgüter sind zum einen Gebrauchsgüter (z. B. deine Wohnung) und zum anderen Verbrauchsgüter (z. B. dein Pausenbrot). Produktionsgüter benötigst du um ein anderes Produkt herzustellen (z. B. Öle, Lacke und Motoren, aber auch langlebige Dinge wie Produktionshallen). Ich hoffe, ich konnte ein wenig helfen :)