Was sind Produktions- und Konsumgüter? (bitte mit Beispiel) (politik)

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo, Konsumgüter sind zum einen Gebrauchsgüter (z. B. deine Wohnung) und zum anderen Verbrauchsgüter (z. B. dein Pausenbrot). Verbrauchsgüter benötigst du um ein anderes Produkt herzustellen (z. B. Öle, Lacke und Motoren, aber auch langlebige Dinge wie Produktionshallen). Ich hoffe, ich konnte ein wenig helfen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von breewolke
21.03.2012, 16:27

sry... so ist es richtig Hallo, Konsumgüter sind zum einen Gebrauchsgüter (z. B. deine Wohnung) und zum anderen Verbrauchsgüter (z. B. dein Pausenbrot). Produktionsgüter benötigst du um ein anderes Produkt herzustellen (z. B. Öle, Lacke und Motoren, aber auch langlebige Dinge wie Produktionshallen). Ich hoffe, ich konnte ein wenig helfen :)

0

Was möchtest Du wissen?