Was versteht man unter überlassene Bereiche am Verkehrsflughafen?

2 Antworten

Paragraph  9 Absatz 2 Luftsicherheitsgesetz

Ein Luftfahrtunternehmen hat ......
die ihm auf einem Verkehrsflughafen überlassenen nicht allgemein zugänglichen Bereiche gegen unberechtigten Zugang zu sichern und, soweit es sich um sicherheitsempfindliche Bereiche handelt, den Zugang nur hierzu besonders berechtigten Personen zu gestatten; soweit Betriebsgebäude, Frachtanlagen und sonstige Betriebseinrichtungen von dem Luftfahrtunternehmen selbst oder in seinem Auftrag errichtet oder von ihm selbst betrieben werden...

Dem Luftfahrtunternehmen überlassen. Die sind für die Sicherung verantwortlich!. Hat wohl was mit dem Luftsicherheitsgesetz zu tun. Lies da mal nach!

was wird bei einer zuverlässigkeitüberprüfung überprüft?

Hallo, ich fange demnächst bei einem bekleidungsgeschäft als Aushlfe am flughafen an. Von Putzfrau bis Pilot, jeder am Flughafen brauch einen flughafenausweis. Jetzt hab ich die papiere zur beantragung bekommen , bei der ich eine Zuverlässigkeitsüberprüfung (angabe von allen Wohnorten und bisherigen Jobs) ausfüllen muss. Der knackpunkt: ich habe bei der Bewerbung damals etwas geflunkert, Im Lebenslauf habe ich meine bisherigen Nebentätigkeiten plus eine Nebentätigkeit ( die erfunden war) angeben, um besser dazustehen. Ich war damals mächtig unter Druck einen Nebenjob zu finden, weil ich schon so viele Absagen bekommen hatte. ich weiß, dass lügen falsch ist darum muss es jetzt aber nicht gehen...

Findet die Luftsicherheitsbehörde heraus, dass ich nicht bei allen Arbeitsstellen bei der Wahrheit geblieben bin ? :( Es steht , dass sich die Behörde die Erlaubnis holt, mich bei BKA,Zoll,BND,JVA etc.. nach straftaten zu durchleuchten. und es steht, dass sie gegebenenfalls beim "gegenwärtigen" arbeitgeber nachschauen dürfen. Verstehe ich das nun also richtig, dass die Luftsicherheitsbehörde NICHt herausfinden wird, dass ich geflunkert habe ? Lieben Dank an den, der mir wirklich hilft und keine doofen sprüche bringt.

...zur Frage

Hat einer Ideen was man für ein spannendes Schülerpraktikum in Frankfurt machen kann?

Hey, in ca einem Jahr hab ich ein Schülerpraktikum... möchte gerne ein spannendes Praktikum machen, da die davor eher langweilig waren.. hat jemand Ideen ? Bereiche sind egal

Danke im voraus :)

...zur Frage

was versteht man unter der Amortisationsdauer??

...zur Frage

Kann eine Luftsicherheitsüberprüfung ausgesetzt werden?

Liebe User,

um auf einem Flughafen arbeiten zu können, muss bei der zuständigen Landesdirektion eine Zuverlässigkeitsüberprüfung durch die Luftsicherheitsbehörden gemäß §7 Luftsicherheitsgesetz durchgeführt werden.

Person A hat 2017 einen Strafbefehl wegen Urkundenfälschung erhalten (Verfahren, ohne Verhandlung). Keine Chance sich zu äußern. 

Der Strafbefehl wurde von der Anwältin A´s fristgemäß angefochten. Seitdem liegt der Fall in der Bearbeitungsschlange.

Nun wurde A die ZÜP verweigert, in dem Sinne, dass man erst die Verhandlung abwartet und bis dahin keine abschließende Prüfung möglich sei. Gleichzeit erwähnt man, das dies erst im Jahr 2019 stattfinden kann.

Das bedeutet A wurde ohne Chance auf Verteidigung verurteil, fechte diese dann fristgerecht an und unterleigt trotzdem einer Wertung, als sei das Verfahren abgeschlossen.

Frage: 

- Ist es rechtskonform, wenn ein Verfahren nicht abschließend beendet ist – "A" also längst keinen Status als entsprechend verurteilter Täter zu entsprechenden Tagessätzen erfahren hat, die eine "vorstrafe" ergeben würden und es bis dato auch keinerlei Äußerungsmöglichkeiten gab,

ihn dennoch schon so bewerten als sei er vorbestraft?

Wenn es danach ginge, könnte ja auch gleich auf dem Führungszeugnis ein Vermerk gemacht werden, den man ja später wieder entfernen könnte. "vorbestraft auf Probe".

Hier findet eine förmliche Vorverurteilung statt, gegen die der Betroffene keinerlei Möglichkeiten hat und die ihn 2 Jahre Repressalien unterwirft, die noch gar keine abgeschlossene Grundlage haben.

Was sagt Ihr dazu? BG

...zur Frage

Warum heißen Sky Marshalls FLUGsicherheitsbegleiter?

Die sind doch zur LUFTsicherheit da, oder?

...zur Frage

bereiche bei einem modemagazin?

hey also ich plane mein schülerpraktikum bei einem modemagazin zu machen ...was mich interessiert ist : welche Bereiche gibt es da so außer der Redaktion?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?