was versteht man unter "the walk of shame"?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

sweet nostalgia

Wenn du bei - im Regelfall mit - jemandem geschlafen hast und das nicht in deinen eigenen vier Wänden geschehen ist, dann bist du gezwungen, in den gleichen Klamotten, ungeduscht und gebeutelt über den Campus zu latschen.

Das hat nur dem Namen nach was mit Schande zu tun und geht eigentlich mehr in die Richtung: "Schaut mich an! Ich hatte Sex!"

Das gleiche gilt auch, wenn du ne Nacht durchgezecht hast.

Hast Du DAS schon gelesen:
http://en.wikipedia.org/wiki/Walkofshame
Kommst Du damit klar?
Danach ist es kurz gesagt z.B. der Weg nach Hause nach einem One Night Stand.
Ist eine Verballhornung von Walk of Fame in Holywood.

Korrektur: ...Hollywood

0

Bei der Übersetzung, die ich habe...versteht man auch bloß Bahnhof ! Schlagwörter sind: Peinlichkeit, Blamage, One-Night-Stand und Gleichaltrige...iRGEND EIN "NO GO !"