Was versteht man unter "Politik im engeren Sinne" und "Politik im weiteren Sinne"?!

3 Antworten

Politik im engeren Sinne ist das was im Politik-teil der Zeitung steht und gemein Politik genannt wird.

Politik im weiteren Sinne ist jede Unterhaltung über das zusammenleben von Menschen mit mindestens zwei Personen.

Politik im engeren Sinne ist durch staatliche Institutionen verbindlich geregelt (z.B. durch die Regierung) Politik im weiteren Sinne nennt man es, wenn kleinere Gruppen über Einzellne Entscheidungen treffen (z.B. Vereinsregeln)

Da steht es drin:
http://de.wikipedia.org/wiki/Politik