Im weiteren oder weiten Sinne?

1 Antwort

Steht es in der Phrase „im weiteren Sinne“, ist es am ehesten mit Verständnis gleichzusetzen. Zur Anwendung kommt es dann in Situationen, in denen eine Verständniserweiterung von etwas zuvor Genanntem angesprochen wird. (Google)

Steht es in der Phrase „im weiten Sinne“, ist es am ehesten mit Verständnis gleichzusetzen. Zur Anwendung kommt es dann in Situationen, in denen eine Verständniserweiterung von etwas zuvor Genanntem angesprochen wird. (Google)