Was versteht man unter Konventionelle Medien?

1 Antwort

fällt es mir schwer genau zwischen den beiden Medienarten zu unterscheiden

Nun, die heute noch "neuartigen Medien" werden übermorgen auch konventionell sein.

Eventuell hilft es Dir, wenn Du folgende Unterscheidung triffst:

  1. Konventionell sind die passiv zu konsumierenden Medien
  2. Neuartig die, bei welchen ein Rückkanal besteht und der "Kunde" zumindest einen Einfluß auf die "Programmgestaltung" hat, wenn er nicht sogar selbst zum "Contentlieferanten" wird.

Das Satelliten- und/oder Kabelfernsehen kann also je nach Nutzung zu 1 oder 2 gehören.

6

aaaah super, vielen dank! passiv konsumieren meint in dem fall, nur zu schauen, ohne sich selbst zu beteiligen

1
53
@Wochentag0912

Das entsprechende Fachvokabular ist mir zwar nicht bekannt, aber Du hast meine Äußerung schon so interpretiert, wie ich es auch meinte.

1
6
@GanMar

nochmal ganz kurz, du hast aber keine quelle oder sowas in der art, dass die aussage mit dem passiv konsumieren bestätigt oder? :D ich bräuchte das für die Hausarbeit

0

Berichten die Tagesschau-Nachrichten wirklich neutral und unabhängig?

Sind die öffentlich-rechtlichen Nachrichten wie die Tagesschau/Tagesthemen denn absolut unabhängig in ihrer Berichterstattung?

...zur Frage

Zweites Kabel Deutschland CI+ Modul

Hallo, wir haben momentan einen Internet und Telefon Vertrag bei Kabel Deutschland und Satelliten Fernsehen. Wir wollen jetzt Kabelfernsehen über Kabel Deutschland beantragen. Wir haben uns für das Paket Vielfalt HD mit Vielfalt HD Extra entschieden. Bei der Buchung kann direkt ein Receiver oder ein CI+ Modul dazu gebucht werden. Wir würden den Receiver am TV Gerät im Wohnzimmer anschließen. Nun ist die Frage, benötigt man für den Fernseher im Schlafzimmer für das Senderpaket einen weiteren Receiver/CI+ Modul? Wenn ja wo kann man es kaufen? Und muss dazu ein zweiter Vertrag abgeschlossen werden?

Danke für jede hilfreiche Antwort :-)

...zur Frage

Absagen von Bewerbungen fürs Schülerpraktikum! Was tun?

Hallo! Ich habe ein Problem wegen meines Schülerpraktikums, was ich nächstes Jahr im Winter machen werde (ich bin 9. Klasse). Und zwar würde ich gerne etwas im Bereich von Mediengestaltung, Werbung, Fernsehen oder Hörfunk machen, und ich habe auch schon mega viele Bewerbungen abgeschickt, aber ich bekomme immer nur ein "leider müssen wir Ihnen absagen, da..." Mittlerweile bin ich echt am verzweifeln und frag mich, was ich falsch mache, da schon fast alle aus meiner Klasse einen Platz haben und ich immer nur Absagen bekomme. Könnte es vielleicht an meiner Bewerbung selbst liegen, oder daran, dass ich noch keine Erfahrung in solchen Bereichen habe und die lieber Leute mit Kenntnissen nehmen? Falls jemand mir Tipps geben könnte, was in Bewertungen gut ankommt oder wo ich mich noch bewerben könnte (ich hab nämlich schon soo viele Werbeargenturen durch) wäre ich wirklich sehr dankbar. Auch Ideen, die nichts mit Medien zu tun haben, sind willkommen, denn ich habe mich wirklich noch nicht festgelegt. Danke schon mal im Vorraus! Liebe Grüße :)

...zur Frage

welche Nachrichten Seite ist die neutralste um neutrale Nachrichten zum lesen.ohne Fake News und Co..?

welche Nachrichten Seite ist die neutralste um neutrale Nachrichten zum lesen.ohne Fake News und Co..?

...zur Frage

Was versteht man unter konventionellen Berufen?

Hallo! :) Was genau bedeutet dieses "konventionell"? Könnt ihr Beispiele nennen? Danke im Voraus!

...zur Frage

Sind Spritzmittel im Bio-Anbau von Obst und Gemüse weniger schädlich für Natur und Mensch?

Man hört andauernd, dass man Bio kaufen soll, weil es nicht gespritzt ist. Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass Bio-Bauern sehr wohl spritzen allerdings anderes Zeug als in der konventionellen Landwirtschaft. In den Medien bekommt man weiß gemacht, dass konventionelle Spritzmittel krebserregend sind und der Entwicklung von Kindern schaden ... wie Nervengift wirken usw. Sowas will ja eigentlich niemand im Essen haben. Ich frage mich jetzt aber ob Bio-Spritzmittel komplett ungiftig sind. Kupfer, ein Schwermetall, ist in sehr geringer Dosierung für den Körper lebensnotwendig schädigt aber als freie Radikale die Zellen, wenn zu viel davon aufgenommen wird. Auch bei anderen Bio-Spritzmitteln frage ich mich ob diese unbedenklicher sind als die Herkömmlichen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?