Was versteht man unter einfache Entfernung?

7 Antworten

Der Weg ohne den Rückweg. Meist ist es der kürzeste bzw. der übliche Weg (z.B. der direkte Weg zur Arbeit).

In welchem Zusammenhang? ich denk, der kürzeste Weg. "Einfach" deshalb, weils ohne Rückweg gerechnet ist. Das gibt man ja zB. bei ner Spritkostenberechnung an. Entdeder gibt man den einfachen Weg an oder eben Hin- + Rückweg.

Normalerweise der kürzeste machbare Weg. 1 Weg, nicht Hin und Rück zusammen.

Wenn zwischen A und B z.B. eine tiefe Schlucht liegt, dann geht ja nicht Luftlinie, sondern man m,uss z.B. über die nächste Brücke.

Weder noch. Man hat in der Regel einen Hin- und einen Rückweg. Die einfache Entfernung bezeichnet damit nur den Hinweg bzw. nur den Rückweg, aber nicht die doppelte Strecke.

Die einfache Entfernung ist der "Hin-Weg", also ohne Rückweg.