was versteht ihr unter "trash TV"?

4 Antworten

Ich sage dazu Assi - TV. Trash sind für Mich Sendungen ohne Sinn und Zweck mit dazu gehöriger Zuschauerverblödung.

Typische Sender sind RTL 2 , Tele 5 und SIXX. Aber teilweise auch RTL, Vox und Sat 1

Vor allem Tele 5 ist vollgepackt von grottenschlechten Filmen. Ein gutes Beispiel war gestern Abend der Film Monsters: Dark Continent, einen größeren Müll hat man selten gesehen. Nur rumgeballer ohne irgend eine Handlung.

Die anderen Trashsender halten sich mit Daily- Soap- Müll. Shows mit Möchtegernpromis und Dokusoaps unter der Gürtellinie über Wasser. Beispiele sind : Berlin Tag und Nacht, Harz und herzlich, Shopping Queen, Dschungelcamp, Die Geissens oder Die Reimanns.

Ich schaue übrigens nur Fernsehsendungen die Niveau haben wie Dokus auf Phönix, ARTE, WELT oder 3SAT. Oder auch gute Serien und Filme mit Anspruch.

alle tv-sender, denen es nur auf quote und nicht auf qualität ankommt und die die dusseligsten, dämlichsten und abstoßendsten themen auf die mattscheibe bringen, um die sensationsgier und den voyeurismus ihrer zuschauer zu befriedigen.

Öffentlich-rechtliche Medien, ist einfach langweilig.

Werden viele nicht so sehen, ist halt meine Meinung😅

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
icygrrrl  01.01.2023, 12:46

Also ich verstehe dich total. Die ganzen Leute hier denken sie wären was besseres, weil sie "niveauvolleres" Zeug schauen, aber im Prinzip mach ich mich auch nur über die Leute in solchen Formaten lustig. Man muss halt einfach zugeben, dass es auf jeden Fall unterhält und es nicht so anstrengend ist zu schauen.

Serien/Filme/Shows/etc., in denen "Trash" gezeigt wird, also in denen Menschen bloßgestellt werden. RTL2 neigt dazu sowas zu produzieren.

Bekannte Beispiele: Dschungelcamp, "Hilf mir", Der Bachelor