Was versteht ihr unter einem "Pappkameraden"? Also, was ist gemeint wenn man Euch oder jemand anderen so bezeichnet?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Pappkamerad ist eine Figur eben aus Pappe die eine Person darstellen soll! Ein Pappkamerad ist schlechter als ein "echter" Mensch. Er kann weniger und ist zu weniger zu gebrauchen!

Woher ich das weiß:Recherche
WwernerR363  22.03.2024, 16:30

Danke für den Stern.

https://www.dwds.de/wb/Pappkamerad

Eigentlich nur Zielscheibe (in Form eines menschlichen Körpers) bei Schießübungen, aber auch in der übertragenen Bedeutung: Mensch ohne eigene Meinung, eigenen Willen.

Ja der Kühnert, der Leicht Matrose haha. Ich möchte mich nicht in die Gedanken von Herrn Kühnert versetzen, auch nicht in die von anderen die mich beleidigen.

Woher ich das weiß:Hobby