Was versteht ihr unter „Eifersucht“ in einer Beziehung?

2 Antworten

Wenns übergreifend und mit Erwartungen ist..

Zb "lösch die nummer", "wenn der/die dabei ist, gehst du nicht", "du warst gestern erst ne halbe stunde später da. Wo warst du???! Und mit wem??!".. genauso wie Chats lesen oder durchsuchen des Handys.

Alles was in die privaten und persönlichen Dinge und den Raum eines selber eingreift, ist gift und nichts für mich

Eifersucht ist doch nicht schlimm solange sie berechtigt ist und man deshalb keinen Mist baut,braucht man auch bischen in einer Beziehung behaupte ich. Wenn es offensichtlich wäre das ich mit anderen Frauen ,,guten Freunden,, genauso gerne meine Zeit verbringe wäre es keine Eifersucht sondern absolut notwendiges Misstrauen und Selbstschutz