Was versteht ihr unter dieser Karikatur?

2 Antworten

Die Beurteilungen durch Experten sind immer fragwürdig bis erratisch. Wenn es mit der Konjunktur steil bergab geht, ist das immer auch ein sicheres Zeichen dafür, dass es danach wieder aufwärts geht. Der Winter ist auch ein sicheres Zeichen dafür, dass es bald Frühling gibt.

Die Zeichnung unterstreicht die Feststellung, dass bei gleichen Beobachtungen die Meinungen der Fachleute sehr unterschiedlich bis widersprechend sein können.