Was versteht ihr unter diese Karikatur?

2 Antworten

Ich glaube das soll einen Mann im Himmel darstellen. Da unten steht ja, dass er fragt, ob er Englisch spricht. Vielleicht möchte der Mann rein und fragt Jesus/ den anderen Mann, ob er auch Englisch versteht und ihn somit reinlässt. Ist nur eine Vermutung von mir.

Humor jedenfalls nicht.

Man will behaupten, dass auch im Himmel "Überfremdung" herrschen würde. Damit sagt man auch, dass man der Meinung ist, dass Gott ein Deutscher wäre oder ein Amil. - das ist unsäglich.

Tannibi  25.09.2023, 20:28

Ami bestimmt nicht, der würde Englisch verstehen.
Man braucht halt irgendeine Sprache - "göttisch" gibt es ja nicht.

Mauritan  26.09.2023, 14:51
@Tannibi

Das ist ja der Punkt, dass er es NICHT versteht.