Wie versteht ihr diese aktuelle Karikatur?

 - (Schule, Politik)  - (Schule, Politik)

3 Antworten

Die obere ist doch eindeutig: Das so genannte "Klimapaket" zerschlägt auch noch die letzten Lebensräume. Für die untere gäb es wohl mehrere Möglichkeiten. Für mich ist der Kühlschrank der Sandberg für den Vogel Strauß, in den er seinen Kopf steckt, während die anderen beiden um Begrifflichkeiten streiten...

Denke ich auch!

1. Das KlimaPaket ist ein 'Witz' (bringt nyx).

2. Die einen diskutieren ohne Fortschritt und die anderen suchen frustriert eine einfache, aber auch nur kurzfristige Lösung.

1

...und ist zudem völlig sinnlos, da man für die Kühlelemente Strom, bzw, Kälte  braucht.

0

Das erste ist relativ einfach. Den Eisbären schmilzt das Eis unter den Pfoten weg und als Hilfe bekommen sie ein paar Kühlelemente. Damit kann man den Klimawandel nicht aufhalten. Der Zeichner will also sagen dass das Klimapaket viel zu klein und nicht ausreichend ist.

Das zweite Bild zeigt dass die Leute keine Ahnung haben warum es immer heißer wird. Sie wissen weder über Klima noch über Wetter bescheid und wissen nicht wie sie den Wandel aufhalten sollen und im Zweifel setzen sie auf die Technik.

  1. bild ist unscharf also kaum lesbar

Wenn du es direkt anklickst, kannst du es gut lesen.

0
@florestino

tuh ich ja, aber ich sehe es immer noch unscharf. Kann sein wegen Handy

0

Einmal drauf klicken und du siehst es scharf.

0

Was möchtest Du wissen?