Was versteht ihr unter AUTHENZITÄT?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, lieber Waldzwerg33.

Der Begriff Authenzität stammt aus dem Griechischen. Er bedeutet "echt" und authentisch.

Wer authentisch ist, gibt sich genau so, wie er ist. Er verstellt sich nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Von Experte DianaValesko bestätigt

Wenn sich jemand nicht verstellt sondern sich so gibt wie er ist der ist authentisch.

Benutzer1447  01.06.2023, 23:29

Und was , wenn sich jemand verstellen mus , um akzeptiert zu werden?

Was dann?

lovegapeace  07.06.2023, 21:22
@healey

Ja schon klar. Aber was wenn z.B die Gesellschaft dich nicht so akzeptiert wie du authentisch bist. Oder du dich verstellen musst um diesen Job zu bekommen etc…

Authentizität beschreibt Unverfälschtheit.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich denke rational. Kann ich nur empfehlen.