Was versteht die Lufthansa unter "angemessenes Körpergewicht"?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Willst Du denn zum Boden- oder Kabinenpersonal? Bodenpersonal und Piloten brauchen "Normalgewicht" - Kabinenpersonal muß schon ziemlich schlang sein, damit sie noch im Gang am Servierwagen vorbeipassen.

Da würde ich doch glatt mal die LH anmailen und konkrete Zahlen erfragen. Für mich klingt das ganz nach schöngefärbter Anmache und Ausgrenzung Übergewichtiger...

Tentative 24.10.2010, 15:06

würd ich aufpassen...die LH is nen ganz ausgefuchster verein...wenn du aufmuckst, biste glei unten durch

0

sie wollen wahrscheinlich damit übergewichtige aussortieren. als richtwert dürfte der bmi dienen. dort solltest du im normal-bereich liegen.

annokrat

Ich denke die Lufthasa sichert sich damit nur ab, dass der Gast in den Sitz passt. Flugzeugsitze sind eng, deshalb der Satz.

BMI berechnen (gewicht in kg durch körpergroße in kg zum quadrat)...wenn der im rahmen (19-25) is, dann passt das

Mit anderen Worten: Du musst durch den Mittelgang/Tür zum Cockpit passen.

  • der groesse verhältnismässig angemessen, also bei 1,75 cm als beispiel k.grösse...., --ca. 55 -70 kg +_?)

Dein BMI sollte unter 25 liegen.

Du darfst nicht dicker sein, als der kabinengang breit ist

Das der BMI stimmt.

Was möchtest Du wissen?