Was verstehst du nicht?
Sei es an den Menschen, Erfindungen, Communitys oder etwas ganz anderes.
11 Antworten
Ich verstehe nicht, warum Menschen andere ghosten. Ich finde ghosting unfassbar ekelhaft und eine extrem abstoßende Art jemanden seine Abneigung zu zeigen. Warum nicht einfach sagen "Nein, ich möchte mit dir nichts zutun haben." Oder "Nein ich möchte y nicht mit dir machen".
Das ironische ist ja, dass die die absichtlich ghosten diejenigen sind die sich als erstes beschweren wenn ihnen unrecht getan wird. Never forget that time, als ich eine "Freundin" hatte die mich teilweise Wochen über geghostet hat, sich aber beschwert hat wenn ich nicht zur Schule gekommen bin.
Das bewusste ignorieren von Nachrichten und Anrufen. Wie der Name sagt, wenn man wie ein Geist ist und beim Kontakt vollständig untertaucht.
Achsoo aber dazu muss ich sagen es gibt nie beweise für solche sachen(fast nie)
Doch. Wenn du siehst, dass derjenige Online war oder sogar deine Nachrichten liest aber nicht drauf antwortet.
In meinem Fall hatte sich meine Bekannte auch des Öfteren, wenn wir mal Kontakt hatten, auch immer mal in ihrem Lügennetzt verhangen. Mal war es ein angeblicher Zeitdruck weshalb sie mir nicht antworten konnte. Mal hat sie es nicht gesehen (ich war angepinnt). Oder manchmal hat sie es auch einfach zugegeben.
Ich denke, es gibt einen Unterschied zwischen etwas nicht zu verstehen und etwas nicht nachvollziehen zu können.
Wenn etwa ein Kannibale erzählen würde, dass er an nichts im Leben mehr Freude hat und nur der Gedanke an das Verspeisen von Leichenteilen ihm Freude bereitet, kann ich diese Argumentation intellektuell verstehen - nachvollziehen aber nicht.
Es gibt genug Dinge, die ich zwar intellektuell verstehe, aber nicht nachvollziehen kann - Rechtsextremismus, Nationalismus und Fremdenhass beispielsweise.
Wie jemand einen Menschen hassen kann, weil er nicht so aussieht, wie man es gerne hätte, einer Religion angehört, mit der man nichts anfangen kann oder ein Lebensmodel lebt, dass einem fremd ist.
Indisch, Chinesisch und so.
Ich verstehe nicht warum man ein Land wie Deutschland sehenden Auges in den wirtschaftlichen Abgrund treibt. Wohlstand über 80 erarbeitet, geht nun wegen der Unfähigkeit und Dekadenz einiger Ideologen einfach so den Bach runter....unwiederbringlich.
Was ist „ghosten“