Was verhindert das aus der Hose rutschen meines Hemdes?

13 Antworten

Es gibt Hosen ( Hersteller sind z.B. Hiltl, Brax, teilweise auch Boss) in die im Bund eine Gummikannte eingearbeitet ist das verhindert das herausrutschen des Hemdes.

Ist vielleicht eine etwas unbequeme Art und auch ziemlich unkonventionell,aber ich weiss von amerikanischen Soldaten,dass die "Strapse" tragen,d.h. die befestigen ihre Hemden an ihren Socken!Das könnte man ja in irgendeiner abgeänderten Form tun (z.B. das Hemd an der Unterhose befestigen!...Obwohl,wenns dann mal schnell gehen muss...;o)))

Die Gummibänder sind Klasse. Werden auch "Shirt Stays" oder "Hemd-Halter" genannt. Hat den positiven Nebeneffekt,dass das Hemd gestrafft wird und somit faltenfrei wirkt.

Die wohl beste Methode ist es Hemden zu tragen, die nicht aus der Hose rutschen. Solche Hemden bietet Secret-Fashionwear. Die Hemden haben einen Stretch-Bund der sich um die Hüfte schmiegt und es straff in der Hose hält. Die Hemden kommen in top Qualität und sind trotzdem erschwinglich. Zu finden auf secret-fashionwear.de

Passiert mir meistens nur mit zu weit geschnittenen Hemden. Also passende kaufen. Ansonsten gibt es nicht viel. Das Hemd in die Boxershorts stecken vielleicht.

Was möchtest Du wissen?