Anzugshose rutscht immer, noch dazu rutscht das Hemd oben raus, was kann man tun?

7 Antworten

Achte beim nächsten Mal darauf dass dir der Anzug auch passt.

Ich bin selber darauf angewiesen, häufiger einen anzuhaben; für meine 1.87 bin ich aber eher schmal, auch das erleichtert einem die Suche ja nicht unbedingt. Trotzdem finde auch ich immer welche die mir passen.

Zur Überbrückung würde ich dir empfehlen, den Gürtel so eng wie möglich zu stellen, auch wenn das schätzungsweise nicht super aussehen wird. Immer noch besser als halb demontiert ;)

Warum keine Hosenträger, ist doch jetzt wieder modern (habe ich auch bei einigen jüngeren gesehen). Geh doch sonstmal zu einem Änderungsschneider, vielleicht hat dieser eine Lösung. Du hast ja noch bis nächste Woche Zeit.

neorontour
Fragesteller

Sobald ich dann mal nur Hemd und Kravatte anhabe sehen Hosenträger nicht gut aus... Inn werden sie vielleicht in der Disco mitnem coolen Outfit aber mit 23 am Arbeitsplatz bestimmt nicht! Trotzdem danke für deine Tipps!

Das einzige was da wirklich hilft sind sog. "Hemd-Halter" bzw. "Shirt Stays" (kommen aus den USA). Auf ebay und co finden sich aber auch ab und zu anbieter aus Deutschland. Damit wird das Hemd über ein elastisches Band mit den Socken verbunden (unter der Hose unsichtbar). Das Hemd sitzt danach sehr straff und verrutscht nicht mehr.

Mit einem Gürtel dürfte das doch kein Problem sein?Du kannst auch von innen am Hosenbund Klettband einkleben und am Hemd auch,so dürfte nix mehr rutschen.Eine andere lösung fällt mir auch nicht ein.

neorontour
Fragesteller

Gürtel hab ich schon einen an! Das mit dem Klettband hört sich schonmal nach einer einigermaßen zumutbaren Lösung an, aber wo bekomm ichs her? Muss ich dazu dann zum Änderungsschneider? Gibts nicht noch andere Lösungen? :D

vollimleben  26.09.2011, 14:10
@neorontour

Klettband hängt mittlerweile an jedem Haushaltsständer im Supermarkt,da wo auch Nähgarn und Hosengummi hängt und es funktioniert!!

einfach Hose und Hemd zusammennähen

neorontour
Fragesteller

Hört sich lustig an, würde ich aber glaub ich eher nicht machen!

Danke!