Was verdient man in den USA als normaler Arbeiter so?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du eine Vollzeitarbeit hast und schon länger in einer Firma bist, dann gehörst Du als Lagerarbeiter bereits zum unteren Mittelstand und kannst recht gut davon leben. Nur leider die meisten der US Arbeiterklasse haben nur Jobs, manche 2 oder sogar 3 um überleben zu können.

Urbanessa  30.01.2010, 09:29

Als Lagerarbeiter "unterer Mittelstand"? Lustig. In welcher Fantasiewelt lebst Du denn?

GEORGvonD  30.01.2010, 14:10
@Urbanessa

Wenn Du z.B: Bei Pack and Out in Ohio einen Vollzeitjob hast und schon länger in der Firma bist also eine Fixkraft dann verdienst Du ca. 55.000$ im Jahr und das mein alleswissender Freund ist in dem Jobland USA bereits unterer Mittelstand. Diese Firma exestiert in Deer Park, Hamilton County, Ohio, wo ich ca. 5 Jahre lebte. Also keine Fantasiewelt. Ich habe aber auch geschrieben, dass die meisten Arbeiter mehrere Jobs haben müssen um zu überleben.

user8743  30.01.2010, 23:45

Das kann man nicht so über einen Kamm scheren. Selbst in Kalifornien gibt es regionale Unterschiede in Einkommen und Lebensunterhaltungskosten. Noch dazu kommt es darauf an, ob die Firma unionized, also ob ihre Mitarbeiter in der Gewerkschaft sind oder nicht. Ein Lagerarbeiter bei Gallo im Central Valley wird mit Garantie einen besseren Lebensstandard haben als ein Lagerarbeiter bei einer kleinen Klitsche in der Bay Area.

GEORGvonD  31.01.2010, 01:41
@user8743

Da hast Du völlig Recht. Es gibt nur sehr rar gute Bedingungen für Arbeiter. Darum schrieb ich ja die meisten müssen ums überleben tagtäglich kämpfen und allemöglichen Jobs annehmen.

Interessante Frage aber sehr unterschiedliche Antworten. Da es ebne keine klare gibt. Ok einfach noch ein Beispiel... Bekannte von mir (als Ehefrau eines Mitarbeiters zu einem Visum gekommen) begann vor etwa 1 Jahr bei einer Fabrik als FLiessbandarbeiterin wirklich unteres Niveau. Ca. 8 USD/std. Alle die auf 3 Zählen können gelten als begabt. Hatte aber Krankenkasse und sonst einige kleine Benefits. War dann vergleichbar mit einem JOb um die 10 bis 11 USD ohne all die Benefits. Hatte aber dort eben gearbeitet wie es ein normale/r deutsche/r gewohnt ist und ist jetzt Quality control und wird im Sommer Supervisor, Derzeit von 8 auf 13 USD und im Sommer ca. 17 USD inkl Benefits .

Insgesamt muss ich sagen ist das Einkommensniveau und Lebenshaltungsniveau in USA schon sehr durcheinander. Da kommen erwachsene mit dem Horizont von Kindern aus der High school (arbeitstechnisch dumm wie Brot) und denken dass SIe jetzt geld verdienen. SInd im Grund keine 4 Dollar wert aber Sch... Mindestlohn. Also vergiss den jungen Mr/s Superschlau. Also geht er aufs College und lernt da was in D bereits in der 10 KLasse Realschule gelernt wurde. Toll danach 21 Jahre alt und kein Funken Berufserfahrung . Danach nochmal auf die Schule und einen Bachelor gemacht (sofern das Geld der mama oder Bank reicht) jetzt bekommt er in einem katastrophal grossen Betrieb einen JOb da er ja SCHLAU ist und macht 70-90000 in kurzer Zeit. Können tut er zwar immer noch nichts aber zumindest ist viel Geld im Spiel. Meine Erfahrung ist das jeder ordentliche Gesellenbrief mit einem amerikanischen Bachelor mithalten kann wenn nicht gar besser ist.

Da stellt sich dann einfach die Frage was ist ein normaler Arbeiter und wie ist das mit dem Niveau in Deutschland zu vergleichen ? Einfach überhaupt nicht auch nicht die Lebenshaltungskosten.

Das sind reine Minimumlohnjobs. bedeutet beispielsweise in Florida 7,25 Dollar/Stunde ohne "Benefits", in Oregon 9,50 Dollar/Stunde ohne "Benefits".

Ich weiß aber wirklich nicht, was Deine ganzen Fragen sollen - Du bist offenbar weder US-Staatsbürger noch hast Du eine Greencard. Und da das beides nicht auf Dich zutrifft, kannst Du in den USA nicht arbeiten, denn Du bekommst dafür kein Arbeitsvisum. Wäre schön, wenn Du das verstehen würdest, auch wenn die Wahrheit manchmal schmerzt...

GEORGvonD  30.01.2010, 14:31

So jetzt zu den Mindestlöhnen. Florida hat immer schon höhere Mindestlöhne gehabt als die Bundesstaatliche Gesetzvorschreibung die mit 7,25$ stimmt. Da Du mir nicht glauben wirst, hab ich Dir was rausgesucht. http://www.kas.de/wf/doc/kas_10371-544-1-30.pdf

letsride  31.01.2010, 05:09

Na ja ist doch einfach eine Frage ob er hier arbeiten kann und überhaupt will hat mit der Frage ja nichts zu tun, oder ?

es gibt zich hunderte berufe..von ein paar hundert bis ein paar hunderttausend.. frag mal bei goolge^^