Was verdient man als KFZ Mechatroniker bei Mercedes-Benz in Sindelfingen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sicherlich nicht schlecht.... nen Gesellen Industrielohn halt.

Hier: https://www.kununu.com/de/daimler-gruppe/gehalt

Wird es mit ca 38.000 bpa angegeben das sind dann wahrscheinmlich 13 Gehälter (wegen Urlaubs/Weihnachtsgeld) also ca 2900 Brutto pro Monat.

Allerdings kommen hier idr noch Schichtzulagen, Boni etc hinzu denke man kann an die 3400 rechnen wenn noch Spätschichten dabei sind^^

Bei dem Mercedes Vertragshändler in BaWü wurden frisch ausgelernte KFZ Mechatroniker für 2750 Brutto angestellt so viel schlechter ist man im Handwerk also nicht drann.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ Meister
Julian386
Fragesteller

Lohnt sich dass deiner Meinung nach dann von einer Mercedes Benz Vertragswerkstatt zu Mercedes Benz Sindelfingen zu wechseln ?

Nonameguzzi  04.12.2020, 07:05
@Julian386

Hm... Hat den Vorteil das du dir die Finger nicht so schmutzig machst und sehr geregelte Arbeitszeiten hast.

In einer Werkstatt hast du halt immer ne 40h Woche und darfst dich mit dem rum ärgern was in der Produktion verbockt wurde.

Aber: mir wärs im Werk zu langweilig.

Julian386
Fragesteller
@Nonameguzzi

Habe nur eine 36,5h Woche 😅

ja hat so seine vor und Nachteile

Nonameguzzi  05.12.2020, 21:19
@Julian386

Ich habe auch kein Gesellenlohn alles gleicht sich irgendwo aus ;)

Zumal ich im Außendienst selbst mit ner 40h woche kaum hin komme^^

Pizzaaffe16  22.12.2023, 23:17

Sind 2800€ brutto nach der Ausbildung in ner mercedes Benz Niederlassung realistisch?