Was verdient ein Hubschrauberpilot in Europa?

2 Antworten

Das sagt Dir das Unternehmen, wenn Du Dich bewirbst. Oder es steht schon - eher selten - auf der Karriereseite.

Es ist nicht zielführend, hier zu fragen, denn ich denke, die meisten GF-User kennen die Konditionen der verschiedenen Firmen nicht. Und wenn wir die Gehälter kennen würden, könntest Du sie genauso gut herausfinden.

Dazu kommt, dass das Gehalt abhängig ist vom Unternehmen, von der Erfahrung (Flugstunden - wo, wann, wie viel, auf welchen Mustern) und natürlich der Art der Jobs.

Aber das herauszufinden, sollte für einen wirklich interessierten Bewerber keine Kunst sein, sonst ist er für den Beruf eh ungeeignet.

http://www.pilotjobsnetwork.com/

Mittelfristig würde ich sagen: gar nichts.

Die Luftfahrt wird wohl als erstes voll autonom. Wenn du also jung bist, überleg es dir gut. Ist zumindest meine Einschätzung. :)

blackhaya  13.10.2017, 13:57

so ein Unsinn, das mag zwar für grosse Passagiermaschinen gelten, die schon heute mit Autopilot und Landesystem fliegen.

Nur hubschrauber da gibt es noch lange keinen Autopiloten.