Was verbindet ihr mit "Stadt"?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zum Thema direkt in Form von Stichwörtern biete ich dir an: viele Menschen, viele Geschäfte mitunter auch Einkaufsstraßen, U Bahnen, Straßenbahnen, Abends bis in die Nacht noch Lokale offen, bewegtes Leben, Menschen unterschiedlichster Kulturen, Häuserblöcke, viel verbautes Gebiet, Lärm (Straßenlärm), Handymasten, eine Meer an Häuserdächern,  - lebendig, pulsierend, modern und alt nebeneinander,... Die Collage könnte folgende Bilder enthalten: Hintergrund= die Stadt XY, (in der Mitte), dann groß du selbst, rundherum "was dazugehört"

Wolkenkratzer, Multi-Kulti, Straßenbahn, leuchtende Reklame an riesigen Fassaden, Junkies irgendwo in der Ecke, hohe Kriminalität, jede Menge Einkaufsmöglichkeiten, Lärm durch Straßenverkehr, Feuerwehr und Polizei...

Naja kommt ganz drauf an was du damit verbindest, wir hatten sowas ähnliches auch in der schule und ich habe damals die Collage in eine helle und dunkle Seite geteilt soll heißen auf die helle seite kamen zB Bilder die unter Gemeinschaft Zuhause Freunde Feste Veranstaltungen Urlaub/Reise Pubs Integration standen.

Auf der Dunklein Seite Sachen wie Gewalt Kriminalität Autolärm Isolation Angst Ausgrenzung Unfälle Überdruss Höhere Törrorgefahr etc ^^