Was unterscheidet mich von anderen?

3 Antworten

Das sagt über dich aus, dass du merkst, wenn andere keine Lust haben zu schreiben, wenn es denn stimmt, und du dann denkst, du solltest auch aufhören, sie anzuschreiben. Mehr nicht, zumindest könnte ich dir dazu nichts sagen, anhand eines irrelevanten Beispieles.

Es liegt vermutlich an der Empathie. Du merkst es eher, wenn jemand keine Lust hat und abgeneigt ist. Du lässt die Person in Ruhe und gibst ihr Freiraum. Das ist angenehm und rücksichtsvoll, da man Menschen nicht unnötig auf die Pelle rücken muss, wenn sie nicht wollen. Wozu auch? Für vorhandenes/nicht vorhandes Interesse kann keiner was.

dass..

  • du sehr umsichtig oder/und übervorsichtig bist
  • sie das nicht/weniger sind
  • sie es (relativ deutlich) zeigen wenn sie uninteressiert sind
  • du das nicht deutlich zeigst

(wahrscheinlich trifft nicht alles davon zu)