Was unterscheidet Kriminalität von Krankheit?

3 Antworten

Gegen Gesetze zu verstoßen ist keine Krankheit. Warum auch? Wie wäre dafür die Begründung? So eine Schlussfolgerung wäre der Nährboden dafür, straffällig gewordene Leute in psychiatrischen Anstalten zur Umerziehung und Brechung zu stecken.

Gesetze sind eigentlich, wenn man darüber ausführlicher nachdenkt, willkürlich. Sie wurden willkürlich, mit Hintergedanken, aber willkürlich, von Menschen festgelegt. Die Gesetze eines Staates sind keine Naturgesetze.

Davon dann gesund und krank abzuleiten ist somit schwer inkorrekt.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich denke, bevor ich schreibe.

Kriminell zu werden bedarf es der eigenen Entscheidungswillen man kann nicht einfach ohne Taten selbst auszuführen kriminell werden.

Eine psychische Krankheit ist ein Zustand den man haben kann ohne eigene Verschuldung oder man lebt auf einer Art die eine psychische Krankheit auslöst weil man nicht willensstark genug ist dagegen vorzugehen.

Glaube, es ist eine. Wird aber noch dauern das zu erkennen...

SIR420743  23.07.2023, 00:50

Also würdest du in jedem Land alle Gesetze befolgen?

antiaes  23.07.2023, 00:52
@SIR420743

Alle die, bei denen meine Freiheit die der anderen einschraenkt. Gibt ja auch die KRIMINALISIERUNG - aus Lappalien aufgeblasene Skandale produzieren...