Was tut man wenn man keine Freunde hat?

7 Antworten

Wenn du keine Freunde hast und Freunde gewinnen willst, sollte du erst mal überlegen, was deine Hobbys bzw. Interessen sind.

Wenn du z.B. gerne Zeichnest oder Malst, melde dich zu einem Kunst-Kurs an (z.B. an der Volkshochschule). So lernst du Menschen kennen, die die selben Interessen haben wie du. Auf diesem Weg kannst du sehr schnell Freunde finden. Durch den ersten Freund findest du automatisch weitere Freunde, weil dein erster Freund dich anderen Menschen vorstellt.

Liebe Grüße

Vielleicht solltest Du einfach mal so sein und Dich verhalten, dass andere gerne Deine Freunde sein wollen.

wenn du noch zur schule gehst dann sprech einfach mal jemanden an ob ihr mal was machen wollt oder so bei arbeit das gleiche Pokemon go ist im moment ein beliebtes thema

Geh auf Hubba client oder Habbo da kann man Freunde machen xD

Das muss doof sein ich habe eine gute freundin aber ich streite mich auch oft mit ihr und wenn ich mich mit ihr streite gehe ich tatsächlich spazieren im park oder auf der straße. Im park setze ich mich auf die bank und geniesse das wetter (wenn es gut ist) und dafür braucht man keine freunde
Zuhause gibt es immer so chatpkattformen wie chat2000 oder so da braucht man keine anmeldung und man kann mit wildfremden menschen schreiben die komisch drauf sind es ist krank aber unterhaltsam
Und freunde findest du echt nur wenn du unter leute kommst also mach bei einer AG mit, hilf bei irgendwelchen projekten in der schule/arbeit etc oder in der kirche und wo auch sonst was passiert und falls du es dir doch überlegst in einen verein zu kommen oder generell unter leute zeig mehr selbstbewusstsein ohne selbstbewusstsein hast du nicht so ganz viele chancen. Nur geh nicht si extrem auf die leute zu weil das kann auch schief gehen sondern erstmal selbstbewusst und humorvoll oder so auftreten vielleicht spricht dich dann jemand an und du darfst dann nicht ablehnen sondern die person kennenlernen du kannst ja noch später "schluss" machen :)