Was tut man mit Menschen die nur über sich reden?

5 Antworten

Du bist selber selbstsüchtig indem du von anderen verlangst, dass sie dir Aufmerksamkeit schenken obwohl du selber nichts zu erzählen hast. Ein Gespräch ist ein Geben und Nehmen. Was dir die Person lediglich gibt ist Gesprächsstoff. Was hast du zu bieten? Ich persönlich schenke niemandem Aufmerksamkeit der nichts von sich erzählt. Es sind langweilige Menschen. Sie nehmen meine Informationen aber geben selber kaum welche von sich Preis.

  • Einer der nur von sich erzählt und Menschen mag die das ebenfalls tun

In vielen Jahren mußte ich lernen, daß man solche Menschen nur sehr selten zum Besseren hinleiten kann.... denn immer wieder heischen sie die volle Aufmerksamkeit, und das Gegenüber fällt quasi durch den Rost.

Nun beschränke ich den Umgang, sonst verliere ich mich selbst darüber. Denn im Gespräch das Thema immer wieder zu wechseln, ist äußerst anstrengend, und die Freude am Dialog bleibt sowieso völlig auf der Strecke.

geben und nehmen: natürlich.

es gibt nur 2 mittel: entweder diese menschen meiden, oder während der unterhaltung immer wieder das thema wechseln und auf alles sich selbst beziehen und zwar so stark, daß es den gegenüber nervt. dann auf seine schwächen hinweisen. diese "kur" hilft sehr oft.

Was sind Beispiele für Macht-Ausübung über andere Menschen?

Wie kann jemand Macht über andere Menschen ausüben? Warum tut man das?

...zur Frage

Wie geht ihr mit solchen Situationen um?

Kennt ihr die Situation, dass ihr entgegen allen Erwartungen einen tollen Chatpartner des anderen Geschlechts kennen lernt ohne sämtliche Ansprüche an diese Person gehabt zu haben, mit dem Problem, dass man einfach weit auseinander lebt und aufgrund dessen auf Dauer gesehen die Bindung schwächer wird und evtl. leider verloren geht?

So gesehen ist es echt schade, denn da kommt der Realist in mir hoch und denkt sich "Weshalb schreibe ich mit dieser Person? Am Ende trauere ich leicht hinterher, als wenn ich eine/n Freund/in verloren hätte, am besten wärs wenn ich gar nicht mehr schreibe und mich auf mein Reales Leben fokussiere."

Passiert ja nicht selten.

Falls auf sowas überhaupt sinnvolle Antworten kommen werden, danke im voraus.

...zur Frage

Wie reagiert man auf streitsüchtige Zeitgenossen?

Also was macht man mit Menschen die schnell ausfallend werden, wenn man eine andere Meinung hat als sie, immer Recht geben geht ja nicht, also wie reagiert man am besten darauf?

...zur Frage

was genau ist eine seelenliebe?

hallo leute.

ich habe in mein leben eine person gefunden oder besser gesagt kennengelernt und auf eine komische art und weiße haben wir zwei eine verbindung aber ich weiß nicht warum? es ist mit uns zwei auch eine sehr lange geschichte und wir kenne uns schon seid ewigkeiten aber es ist mit uns zwei kompliziert. Er kann ebensowenig ohne mich wie ich ohne ihn? ich weiß nicht wie ich das erklären soll aber egal wie lange wir aus irgendeinem grund trennen oder auseinander leben jedes mal finden wir immer wieder zsm? es fühlt sich mit total anders an? als mit anderen?

und ich habe grad was über seelenliebe herausgefunden und ich wollte mich mal noch darüber mehr schlau machenn. Hat jeder mensch eine Seelenliebe oder nur gewisse menschen bzw wenige menschen? und was genau ist eine seelenliebe?

...zur Frage

Wie kann ich am besten auf Menschen zugehen und sie unterhalten?

Ich will mich mehr mit Menschen unterhalten, aber wenn es dann so weit ist fehlen mir die Worte und ich habe das Gefühl dass das Gespräch nicht wirklich interessant abläuft..
Könnt ihr mir da Tipps geben?

...zur Frage

Wie bringt man Introvertierte zum Reden (als Introvertierter)?

Hallo, ich bin in einem Tanzkurs, der in zwei Wochen endet und ich habe dort jemandem kennengelernt an dem ich sehr interessiert bin. Derjenige ist mit seinem besten Freund im Kurs und sie machen alles zusammen ( meine Freundin ist auch an dem besten Freund interessiert). Das Problem ist, wir versuchen die ganze Zeit ein Gespräch aufzubauen, aber sie geben nur eintönige Antworten und von ihrer Seite kommt kein wirklicher Input zum Gespräch... Wenn sie dann zusammen sind, blühen sie total auf! Wir wollen wirklich gerne eine Beziehung aufbauen, zumal der Tanzkurs bald zu Ende ist und wir sie dann wahrscheinlich nie wieder sehen. Aber wie soll das gehen, wenn sie überhaupt nicht interessiert scheinen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?