Was tut man mit 17 Jahren?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit 17 hast du zumindest die Chance verpasst, z.B. Balletttänzerin zu werden oder Profisportler. Also die Dinge, die man in sehr jungen Jahren anfangen muss. Es gibt aber noch ausreichend Möglichkeiten. Auch wenn du einen guten Schulabschluß verpasst haben solltest, kann man den noch nachholen. Anders sieht es aus, wenn du jenseits der 30 bist. Da ist es ungleich schwieriger.

Exmos  01.11.2023, 17:56

Mann kann defenitiv Dinge und Profisport mit 17 anfangen kenne da keine Ausnahmen.

Nimm einfach mal das durchschnittlich erreichbare Lebensalter in Deutschland und setze Dein eigenen schon erreichtes Alter in Relation, dann kannst Du ziemlich genau sehen, was Dir noch alles blühen kann oder welche Chancen Du noch in Deinem Restleben wahrnehmen kannst. (Achtung: Nur rein rechnerisch).

Was Du evtl. verpasst haben könntest, kannst nur Du selbst ermitteln.

Ein tolles Alter !!!
Es stehen einem noch alles offen, selbst wenn es in Schule nicht nur super Noten gibt . Du musst deine Weg finden und dafür Kämpfen .

Mit 17 kannst du noch entscheiden, was du dein Leben lang machen möchtest.

Hast aber die Chance verpasst, evtl ein gutes Fundement für deine Karriere zu bauen (schlechter Abschluss, schlechte Noten..)

Mit 17 steht dir aber noch alles offen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Abitur 2016

Kein Ahnung. Ich kenne Dich nicht. Ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung