Was tun wenn ohrloch entzündet ist?

4 Antworten

Dehnstab raus und einen Tunnel aus hochwertigem Material rein und mit Wunddesinfektionsmittel und Tyrosur Gel pflegen. Ich würde dafür an deiner Stelle zu einem Piercer gehen, der kann das am besten ohne dein Ohr weiter zu reizen und kann dir auch beim weiteren Vorgehen Ratschläge geben, denn ich glaube du bekommst da jetzt alleine keinen Tunnel rein wenn dein Ohr geschwollen ist.

dich erstsmal richtig informieren wie man anständig dehnt und dich dran halten dann passiert sowas auch nicht :)
dehnstäbe sind nur hilfsmittel zum dehnen und gehören NICHT als schmuck in das ohrloch sondern sollten immer sofort gegen passende titantunnel ausgetauscht werden (tunnel/plug an den stab ansetzen und damit den stab aus dem ohr schieben).

Ich habe immer penaten Creme oder Vaseline rauf geschmiert:)

Gute Besserung

Ich habe octenisept.. hoffe das hilft auch:/ Dankeschön

0

wenn es entzündet ist und probleme macht dann auf keinenfall penatencreme oder sowas reinschmieren sondern mit wunddesinfektion wie octenisept oder prontolind behandeln.

0

Ohrloch dehnen (Tunnel, Plugs, Dehnstäbe)

Hallo, ich habe mir vor ein paar Tagen ein Ohrloch stechen lasses :). Diesbezüglich habe ich ein paar fragen..

Der Juwelier hat mir ein Ohrloch mit der Größe 0.8mm geschossen... mit welchem Dehnstab soll ich beginnen ? 1mm, 1.2mm oder 1.6mm ?

Das mit dem 6-8 Wochen Medizinstecker drin lassen weis ich alles schon, nur muss ich danach nochmal besonderen Schmuck tragen(Silber, Gold) bevor ich mit dem dehnen beginnen kann ?..oder gleich rein damit ? ^^

MFG Robert :)

...zur Frage

Eskimo Piercing entzündet und am einstichkanal rot,was tun?

Hallo, also ich habe seit letzter Woche Mittwoch das Eskimo Piercing und trotz desinfizieren mir Octenisept und sauber machen mit Wasser/Salz Flüssigkeit ist es entzündet, es kommt unten etwas Eiter oder so raus und ist auch ganz rot. Hat jemand Erfahrung und kann mir sagen wie ich es optimal Pflege?

...zur Frage

Hilfe mein Ohrloch ist entzündet was tun?

Hallo, ich habe mir vor ungefähr 9 Wochen ein 2. Ohrring stechen lassen und es ist seit paar Tagen entzündet ich hab einfach mal den Ohrstecker raus gemacht, aber ich will auch nicht das es zuwächst... Was kann ich dagegen tun? und wann ungefähr wächst ein Ohrloch denn zu?

...zur Frage

Neues Ohrloch entzündet - was tun?

Hallo an alle!

Am 04.12. habe ich mir neue Ohrlöcher stechen lassen (beim Piercer). Bisher war auch alles super, aber seit heute Mittag ist ein Ohrloch entzündet und angeschwollen. Ich habe Titan-Stecker drin und habe mich auch an alles gehalten, was mir der Piercer sagte: Bin nicht mit den Fingern dran, hab nicht gedreht und immer schön mit octenisept desinfiziert.

Ich kann leider erst am Montag ins Piercingstudio gehen, hab aber Angst, dass es zwischenzeitlich schlimmer wird. Es tut auch ein bisschen weh. Habt ihr Tipps für mich, was ich am besten machen soll? Rausnehmen will ich den Stecker nicht, sonst wächst das Ohrloch ja wieder zu...

Danke schon mal!

...zur Frage

4mm ohrloch krustet?

Habe ein 4mm ohrloch und ein dehnstab drin, jedoch ist es die ganze zeit am krusten, ich dreh die ganze zeit damit es nicht fest krustet , und disinfiziere 2 mal am tag, habt ihr ne idee was da los is?

Auf dem Bild ist nichts zu sehen weil die Kruste eher innen ist bzw unter dem gummi. Nur damit ihr euch es genauer vorstellen könnt

...zur Frage

Tunnelentzündung was tun? wichtig unten lesen! Was kann helfen?

hab mir vor drei tagen das ohrloch von zwei auf drei mm gedehnt. Jetzt hat es sich entzündet eitert leicht und das Ohrläppchen ist ganz dick und tut weh. Ich hab mir heute in der Apotheke Salbe geholt und desinfektionsspray was keime abtötet und anthiseptisch wirkt... (was auch immer das heißt!!) auf jeden Fall will ich den Dehnstäb von mir aus eigentlich lieber nicht rausnehmen und noch so ne woche oder so warten bis das ohrloch schon wiet genug gedehnt ist. Was soll ich jetzt tun?? rausholen?? gibt es irgendwelche mittel hausmittel die die Entzündung schneller verheilen lässt ??hoffe ihr gebt mir viele tipps LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?