ohrloch hat sich entzündet was soll ich machen?

2 Antworten

Normalerweise sollte sich das mit Desinfizieren beruhigen. Nicht bewegen, nicht drehen.

Gerade wenn Du lange Harre hast, kannst Du Dir beim Drehen ein Haar um den Stecker wickeln. Mit dem Haar kommen dann Keime in den Stichkanal.

Es kann problematisch werden, wenn durch die Entzündung das Ohrläppchen so anschwillt, dass von beiden Seiten Druck auf die Stichstelle kommt. Wenn das bei Dir der Fall ist, dann besorge Dir längere Stecker beim Piercingversand wie Wildcat.de oder Crazy-Factory.com. Das wäre in dem Fall einer Schwellung also ein Labret mit 1.2mm Durchmesser und geschätzt 10mm Länge. Das Material sollte Titan sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Am besten regelmäßig etwas Kamillentee auf die Stelle tupfen wirkt beruhigend und desinfizierend und weiter desinfizieren ich habe gute Erfahrungen mit cleany skin oder Pronto Lind gemacht und wenn dass nicht hilft würde ich einen piercer anschreiben und ihm dein Problem erklären :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung