Was tun wenn Mutter Beziehung verbietet? (Bin 14)?

12 Antworten

Je nach alter und reife, manchaml will die Mutter einfach nur einen schutzen, weil sie vlt selber in deinem alter schlechte Erfahrungen mit bzh. gemacht hat, aber wenn du es ohne deinen freund nicht aushalten kannst einfach heimlich und mit der Zeit wenn es gut läuft doch mal deinen Freund deiner Mutter vorstellen.

Hör auf deine Mutter. Deine Mutter ist einer der wichtigsten Personen in deinem leben.Vernächlässige sie nicht.Sie hat dich So lange in ihrem Bauch getragen und hat so viele Schmerzen auf sich nehmen müssen.Nur für dich.Also hab respekt und folge deiner Mutter.

Weisskuchen  07.08.2020, 23:46
Hör auf deine Mutter.

Warum sollte er/sie das tun? Eltern haben nicht das Recht, sich in Beziehungen einzumischen.

Vernächlässige sie nicht.

Was hat das mit vernachlässigen zu tun? Hat es etwas mit vernachlässigen zu tun, wenn er/sie sich von anderen nicht vorschreiben lässt, was er/sie zu tun und zu lassen hat. Er/sie hat auch einen freien Willen.

Sie hat dich So lange in ihrem Bauch getragen und hat so viele Schmerzen auf sich nehmen müssen.Nur für dich.

Wenn man ein Kind in die Welt setzt, dann sollte man sich auch vergewissern, dass dieses Wesen einen eigenen Willen hat, und nicht alles tut und lässt, nur weil man es befielt.

Also hab respekt und folge deiner Mutter.

Sie sollte ihn/sie ebenso respektieren. Eine Beziehung zu verbieten (oder das zu wollen) ist ein hochgradig respektloses Verhalten.

Barrro  07.08.2020, 23:50
@Weisskuchen

Ist doch egal.Wenn Mutter es sagt dann mach es auch.Nicht irgendwie Es IsT EiN HoChgRaDig ReSpEkTlOsEs VeRhAlTeN.Es ist deine MUTTER.Vergiss dass nicht.

Weisskuchen  07.08.2020, 23:56
@Barrro
Wenn Mutter es sagt dann mach es auch.

Er/sie braucht sich von seiner Mutter nicht vorschreiben zu lassen, mit wem er/sie zusammen sein darf. Genauso wenig darf er/sie ihr vorschreiben mit wem sie zusammen sein darf. Leben und leben lassen sag ich nur.

Es ist deine MUTTER.Vergiss dass nicht.

Seine/ihre Mutter hat aber nicht das Recht über die Liebe anderer Menschen zu urteilen. Ich bin froh, dass das rechtlich nicht geht.

Er/sie sollte natürlich dankbar sein, dass er lebt, aber man sollte die Dankbarkeit nicht ausdrücken, indem man ihr in jeder Situation gehorcht. Wiegesagt, der/die Fragesteller/in ist ein Wesen mit einem eigenen Willen.

Können sie nicht. Das geht rechtlich auch nicht, glücklichweise! Außerdem, wie sollte das praktisch funktionieren? Dafür müssten sie dich oder deine/n Freund/in ja einsperren.

Ich würde das Gespräch mit Ihr suchen und meine Argumentation folgendermaßen aufbauen: " Dir ist doch klar Mama, dass auch wenn du es mir verbietest ich mich heimlich mit meinem Schwarm treffe. Wäre es nicht besser wenn du mir offen sagen würdest wieso du etwas gegen eine Beziehung hast, denn verhindern kannst du es nicht. Wäre es nicht besser die Beziehung offen zu erlauben, so dass kritische Faktoren wie Verhütung und oder andere Sachverhalte mit deiner mütterlichen Expertise geklärt werden und ich keine Fehler mache, die ich machen würde wenn ich mich heimlich treffe. Du kannst es dir aussuchen..."

Je nach Alter die Meinung der Mutter ignorieren

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ist einfach so ...