Was tun wenn meine Scharmlippen jucken?

6 Antworten

Apfelessig verdünnt mit Wasser drauf tupfen. Könnte sich ein Pilz gebildet haben durchs schwitzen oder so. Oder am besten gleich ein Bad 🛁 mit ner Flasche Apfelessig. Deine 🩲 Wäsche tgl wechseln und bei 60 Grad waschen.

Zum Frauenarzt gehen und abklären lassen. Bzw. in die Apotheke gehen und es mit einer Salbe probieren gegen eine Pilzinfektion.

Linken22  10.09.2023, 00:17

Untersuch es jeden Tag ob es besser wird

Geh zum Arzt, könnte ein Pilz sein, der verschreibt dir dann eine Creme oder Zäpfchen. Jetzt auf jeden Fall nur mit klarem Wasser waschen, mit Duschgel den Intimbereich waschen reizt ihn.

Schamlippen, ohne R.

Dann solltest du zu einem Frauenarzt gehen und dich auf Krankheiten testen lassen.

Eine häufige Ursache ist ständiges waschen mit Duschgel im Intimbereich, was die Scheidenflora zerstört.

Vielleicht Unterwäsche öfter wechseln und mehr Waschen