Was tun wenn mein Lehrer uns damit droht uns 2 Stunden in den Regen zu stellen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn er es tut, bei der Schulleitung melden. Aber viele Lehrer reden nur, weil sie viele Maßnahmen nicht durchsetzen dürfen. :-)

Und deinen Eltern berichten, wenn was vorgefallen ist.

"In den Regen stellen"ist für mich eine Metapher für "Jemandem eine schwierige Aufgabe zu erteilen, der er kaum gewachsen ist". In diesem Fall wäre es die Ankündigung einer sehr schwierigen Klassenarbeit.

Eine solche Drohung spricht nicht für die Fähigkeiten des Lehrers.

Auch Lehrer dürfen nicht alles, sprich mit deinen Eltern darüber oder geh zum Direktor. Wir leben nicht mehr im Mittelalter wo der Rohrstock benutzt wird. Es gibt Regeln und Gesetze an die sich Lehrer auch halten müssen.

Bist du dir sicher dass er das überhaupt gemeint hat und nicht eine Redensart wie Im Regen stehen lassen benutzt hat?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung