Was tun wenn man wenig bis keine wirklichen Freunde hat?

9 Antworten

Du Arme. Ich war auch schonmal in so einer Situation, bis ich zu dem Entschluss gekommen bin, die Schule zu wechseln. Jetzt sind ca. 2 Monate vergangen und ich fühle mich sehr wohl und hab viele neue Menschen kennengelernt, aber natürlich auch Freunde gefunden. Ich weiß nicht ob du so einen Schritt direkt machen willst, aber er/es hilft.  Viel Glück :))  LG

Wenn du nur zu Hause rumsitzt, kannst du auch keine Freunde finden. Sei aktiv, geh in einen Verein (Sportverein, Kegelclub etc.) Da findest du neue Leute.

Hi,

hier steht leider nicht wie alt du bist, daher gehe ich einfach mal von ~30 jahren aus.

Am besten in diesem Alter ist es mMn sich ein Hobby zu suchen, welches man mit anderen Unternehmen kann/muss und dieses in einem Verein ausübt. So kommst du auch am besten aus dem Haus. Alternativ könntest du auch mal schauen, ob in der Volkshochschule deiner nähe einige Kurse angeboten werden, die man machen könnte. Auch dort lernt man neue Leute kennen, mit denen man sich anfreunden kann.

Bist du jünger ~15-16 wirst du ohnehin deine jetzige bald verlieren und in der lehre/job neue leute kennenlernen, denen es so geht wie dir. Neue menschen = neue Freunschaften

1. Entweder lieg es an dir, weil dein Benehmen oder Aussehen am A*sch ist
2.Sie sind einfach falsche Schlangen
3.Denk das es noch so viele da draußen gibt die ehrlich zu dir sein können.
Ich kenne das aber weiß du später werdet ihr bestimmt eh keinen Kontakt mehr haben weil jeder seinen Weg geht deshalb ist diese Gruppe "Best Friends forever" manchmal unnötig im Schulhof etc.

Ich selbst bezeichne nur eine Person als Freundin, allerdings können wir uns durch die Arbeit und den Alltag nur selten sehen. Vielleicht so einmal im Monat. Allerdings hatte ich nie ein Problem mit dem Alleinsein, ich habe mich eher mit dem Gegenteil (einer Partnerschaft) sehr schwer getan.

Aber ich habe inzwischen viele gute Bekannte mit denen ich was unternehmen kann. Einige durch meinen Partner, andere habe ich bei einem Yogakurs kennengelernt, eine bei einem Sprachkurs an der Volkshochschule.

Such doch mal nach Kursen in deiner Nähe die dich interessieren. Bei einem gemeinsamen Hobby bekommt man sehr schnell Kontakte und vielleicht entwickelt sich eine Freundschaft außerhalb dieses Kurses.