Was tun wenn man unglücklich verliebt ist?

6 Antworten

Unglücklich verliebt klingt danach als solltest du Abstand nehmen. Eis futtern, vor YouTube, reddit o. Netflix setzen, dir die Augen ausheulen und dann versuchen weiter zu machen und wieder grade aus zu schauen. :)

Taylor23  03.01.2021, 04:52

Diese Idee ist zumindest kulinarisch toll 😊🤤 aber nicht ins Eis heulen das verdirbt denn Geschmack.

Unglücklich verliebt sein fühlt sich zwar schrecklich an, aber es hat auch gute Seiten. Als ich unglücklich verliebt war, hab ich mich immer auf die Schule gefreut, da ich dort immer diese Person gesehen habe und mich das glücklich gemacht hat. Sie hat mich zum Beispiel motiviert mich in der Schule anzustrengen, da ich sie beeindrucken wollte, obwohl es ihr wahrscheinlich total egal war. Ich hab auch angefangen mich gesund zu ernähren und zu trainieren. Wenn man verliebt ist, will man gut dastehen und sich von seiner besten Seite zeigen. Wenn man sich schnell bewusst wird und verkraftet, dass man unglücklich verliebt ist, ist es gar nicht so schlimm wie es oft dargestellt wird. Ich war/bin jetzt seit 3 Jahren unglücklich verliebt und ich muss sagen, dass ich in dieser Zeit viel über mich selbst gelernt habe und es nicht bereut habe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du unglücklich bist, dann sehe ich auch keinen Sinn etwas zu unternehmen. Das beste ist sich zu distanzieren.

rahulsarathi06  24.06.2020, 22:11

Vielleicht kann sie die Liebe anerkennen?

Dauert etwa 2 Jahre, dann sollte es abflauen.

Diesen Zustand kann man am besten künstlerisch gestalten. Der Dichter Rainer Maria Rilke meinte, nur die unerfüllte Liebe sei richtige Liebe. Auch da ist was dran.

Führ Tagebuch!

Warum denn unglücklich verliebt ? Ist er gebunden, steht oder auf jmd.anderes oder hat er keine Interesse an dir ?

Ansonsten lenke dich ab

Svenjxlaurx  28.12.2020, 03:26

hi, ich bin jetzt zwar nicht der Fragesteller aber vielleicht kannst du mir ja auch weiterhelfen. Ich bin verliebt seit einem Jahr und ich kann ihn eif nicht vergessen. Er ist nicht auf meiner Schule und ich hab auch kein Kontakt zu ihm. Naja ich hasse halt meine jetzige Situation.