Was tun, wenn man Trauer nicht verarbeiten konnte?

6 Antworten

Ablenken ist immer gut nur ist es schlecht wenn du dich dabei verausgabst.

Du schiebst es von dir weg und lässt es nicht zu zu trauern. Man darf weinen und traurig sein.

Ein patent Rezept habe ich leider nicht. Jeder geht anders um. Einzige was ich weiß dass es Zeit braucht

April1995
Fragesteller

Ich danke Dir für Deine Antwort.

Du scheinst auch ein sehr tiefgründiger Mensch zu sein.

Hab einen schönen Abend!

Der Tod ist nicht das, was er zu sein scheint

Die Heiligen höchster Ordnung – die Sant Satgurus oder vollkommenen Meister, die aus einer Region kommen, wo es keinen Tod gibt, und die immer im Einklang mit dem Unendlichen sind, kennen die schattenhafte Natur des Todes. Sie lehren uns, dass der Tod nicht das ist, was er zu sein scheint. Er ist eine freudige Wiedergeburt in ein Leben, das glückseliger ist, als wir es uns hier je hätten erträumen können. Es ist vergleichbar mit der Sonne, die auf der einen Seite des Erdballs untergeht und auf der Anderen aufsteigt. Sie zeigen und demonstrieren uns den Weg, wie man den scheinbar unbesiegbaren und schrecklichen Tod bezwingen kann, um so furchtlos zu werden. Das ist die große Lektion, die wir von den Heiligen erhalten können. Sie versichern uns, dass wir nicht wirklich sterben, sondern einfach die physische Hülle des Körpers ablegen, um in anderen Körpern weiterzuwirken: dem physischen (wenn man nach einer Wiedergeburt wieder einen physischen Körper erhält), dem astralen oder dem kausalen Körper. Am Ende erheben wir uns, um unsere göttliche Natur zu erkennen und zu sehen, dass wir eins sind mit Gott, der Allbewusstsein und alle Glückseligkeit ist.

Sant Kirpal Singh

Jeder Mensch trauert anders und das ist vollkommen legitim und normal. Es gibt in der Trauer kein "Richtig" oder "Falsch". Dies nur zur Information.

Du solltest zu einem Psychologen gehen, der dich bei der Bewältigung deiner Trauer unterstützt. Das ist sehr hilfreich. Viele Trauernde nehmen diese Hilfe mit Erfolg in Anspruch.

Man kann soviel schreiben und doch auch wieder nichts. Meine Empfehlung ist sich der Trauer zu stellen und die negativen Gefühle zuzulassen. Wen man dann etwas klarer wieder blicken kann sollte man in seinem Seelenleben aufräumen und versuchen realistisch die Dinge zu verarbeiten. Das kann Monate, Jahre dauern aber es wird klappen - 100%

April1995
Fragesteller

Ich danke Dir sehr für Deine schöne Antwort !

Mein ganz herzliches Beileid.

Das genau macht eigentlich jeder Hinterbliebene genau so durch!

Du kommst da wieder raus. Lass dir von Menschen helfen, die dir ihre Hilfe anbieten.

April1995
Fragesteller

Ich danke Dir sehr .