Was tun wenn man total "fertig mit den Nerven ist"

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schokolade Essen :D

Tu' dir was Gutes. Leg dich in die Badewanne, lies ein gutes Buch, mach 'ne Schönheitsmaske, bestell dir dazu Sushi, oder leg dir 'ne schöne DVD ein. Wenn du nur heute ausnahmsweise "fertig" bist, tu' dir vielleicht auch ein Bierchen rein, sofern du es verträgst und es dir schmeckt. Der Hopfen beruhigt. Mach nur keine Gewohnheit draus- und wenn der Stress länger anhält, such dir professionelle Hilfe.

10 Gebote für ein gesundes Selbstwertgefühl

Kenne und schätze Deine positiven Seiten!

Verzeih Dir Deine Fehler und Schwächen!

Bilde Die Deine eigene positive Meinung von Dir!

Akzeptiere Dich, wie Du bist!

Lob Dich, wenn Du etwas gut gemacht hast

Behandle Dich selbst so, wie Du von anderen behandelt werden möchtest!

Vergleiche Dich und Deine Leistungen nur danach, wie sehr Du Dich verbessert hast

Freue Dich über Komplimente und nimm sie dankend an!

Kenne und nutze Deine Fähigkeiten und Stärken!

Schenke Dir selbst jeden Tag ein Lächeln!