Was tun wenn man sich zuhause unwohl fühlt aber nicht darüber reden kann?

3 Antworten

Hallo Misa ich glaube das es für dich eine echt schwere Zeit ist und du dir dein altes Leben zurück wünscht da es oftmals "einfacher" war und scheinbar weniger Stress gab.

Aber vielleicht solltest du Mal versuchen dich mit deiner Mum erstmal in einer ruhigen Minute hinsetzen und ihr erklären wie es dir mit der ganzen Situation geht du bist immerhin ihre Tochter und als solcher ist man der Mutter meist sehr sehr wichtig

Wenn du es schaffst Mal mit ihr zu reden dann Versuch aber auch was "positives" zu sagen damit sie sich nicht so an den Pranger gestellt fühlt... und wenn dann wieder kommt du hast Unrecht dann Versuch dich auf ein paar Situationen zu Erinnern in dem das Gefühl am stärksten war und erzähl ihr das wie du dich da gefühlt hast!

Und mit deiner Schwester kannst du ja auch Mal ein Gespräch suchen vielleicht geht es ihr ja genau so dann könnt ihr das Gespräch ja zu 3Führen.

Drück dir fest die Daumen und kannst immer melden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das klingt nicht so schön. Hast Du mal versucht mit deiner Mutter ganz alleine zu sprechen? Am besten, wenn ihr wo anders seid und allein, ohne dass deine Schwester oder der Freund deiner Mutter plötzlich erscheinen könnten?