Was tun wenn man seine eltern enttäuscht hat und sie dir jetzt deine lieblingssachen verkaufen und dich sehr oft anschreien?

2 Antworten

Das heißt also, du hast ein Problem damit, die Konsequenzen für eine Situation zu tragen, die du selbst, durch dein eigenes Verhalten, ausgelöst hast.
Tja...

Verkaufen sie nun deine Sachen oder nicht? Im Frageninhalt ist davon nichts mehr zu lesen. War's nur eine Übertreibung in der Fragestellung?

Du hast dich selbst in die Situation reingeritten. Ihr hattet ja ausgemacht, dass über Problem usw. gesprochen wird. Das hast du aus Gründen (Angst vor Konsequenzen?) nicht getan. Man ist dir draufgekommen (was bei Prüfungen auch sehr leicht ist) und zieht jetzt seine Konsequenzen daraus. Du hast deine Eltern ja zweimal vor den Kopf gestossen: 1. du hast dich nicht an das gehalten, was festgelegt wurde und 2. du hast ihr Vertrauen in dich zerstört.

Ist doch klar, dass sie von dir enttäuscht sind. Fraglich zwar, ob das Wegnehmen von Spielzeug etwas bringt - aber anscheinend trifft es dich durchaus, sonst würdest du hier nicht die Frage stellen.

Tja, das wird jetzt dauern, bis man dir wieder vertraut. Du kannst nur zukünftig aus der Situation lernen und es besser machen.

Aber stell' dich den Konsequenzen, du kannst daran wachsen...könntest. Ich hab' da irgendwie immer so meine Zweifel, dass solche Maßnahmen, die sowieso noch milde sind, fruchten.

Btw...kannst du dich nicht anders beschäftigen? Kannst du es nicht hinnehmen, dass es gerade so ist, und etwas anderes machen, als PS usw. zu spielen? Weißt du nichts anderes? Macht nur PS Spaß? Wenn ja, wäre es sehr traurig und arm.

Was für Proben? Für ein Theaterstück oder so? Und warum sollten sie deshalb sauer sein? Also ich verstehe das nicht

Meisterkacper
Fragesteller

Ich habe ihnen versprochen das ich ihnen alles erzahle proben=test z.B deutsch oder Mathe