Was tun wenn man nicht feucht genug ist?

6 Antworten

1. Sich Zeit lassen und nichts erzwingen. Romantische Stimmung, erstmal eine Massage etc.

2. Gleitgel kaufen. Wenn es dir aus der Drogerie zu peinlich ist kannst du es auch online bestellen. Unbedingt darauf achten, dass es Kondomverträglich ist. Viele Öle etc greifen das Kondommaterial an.

3. Nimmst du die Pille? Eine Nebenwirkung von der Pille kann Scheidentrockenheit sein. Dein Frauenarzt soll dir dann ein anderes Präparat mit einer anderen Hormonzusammensetzung verschreiben.

Ausgiebiges Vorspiel kann helfen. Aber manchen und manche langweilt es auch. Bei manchen Frauen lässt die Erregung dann sogar nach, wenn es nicht irgendwann doch "zur Sache" geht. Und bei manchen Männern erschlafft die Lust buchstäblich.

Helfen kann Gleitgel oder Gleitöl. Das gibt es in Erotikgeschäften, aber auch in Drogeriemärkten. Manche dieser Gels haben sogar wärmende Zusatzwirkung, die das Lustkribbeln in der Vagina und in der Eichel des Mannes noch verstärkt.

Manche verwenden auch Babyöl oder Creme. Da gehen aber die Meinungen auseinander, ob das schädlich ist. Einige sagen, kein Problem. Andere raten von fetthaltigen Gleitmitteln wie Babyöl oder Creme ab, weil diese einen hohen pH-Wert (ca. 7) haben, die Scheidenflora mit pH-Wert 4 aber ja eigentlich recht sauer ist. Außerdem enthalten insbesondere Cremes so genannte Paraffine, die wohl auch nicht so gut für die Scheide sind.

Ich habe schon häufig einfach Spucke verwendet. Damit gab es zumindest bei mit und meinen bisherigen Partnerinnen nie ein Problem. Beim Oralsex kommt ja auch Spucke an die Scheide.

Vor allen Dingen Zeit lassen. Wenn er direkt "Zur Sache" kommt, bist Du mit Sicherheit noch nicht feucht. Bitte ihn, dass er Dich ausgiebig streichelt, dass er Dich zunächst langsam auszieht, Deine Nippel leckt und mit Deinem Höschen spielt und die Muschi massiert.

Wenn er Dir den Slip ausgezogen hat (langsam.....) bitte ihn, Dir seinen jetzt bestimmt steifen Penis zu zeigen, dann seinen Mittelfinger anzufeuchten und Deine Klitoris leicht zu streicheln und zu massieren. Das dauert ein wenig aber die Feuchtigkeit wird kommen und er kann Deine kleinen Schamlippen auseinanderziehen und Dich Fingern, wobei es dabei noch feuchter werden wird. Ich hoffe, das hilft Dir ein bisschen, Du wolltest doch etwas konkretere Ausführungen......

Gleitgel verwenden. Ist auch nicht teuer und bekommst du in jeder Drogerie.

SonjaZie
Fragesteller

Ich möchte mit meinen 15 Jahren kein Gleitzeit kaufen

MaryLynn87  21.02.2017, 15:52
@SonjaZie

Wenn du noch nicht reif genug bist, in ein Geschäft zu gehen und dir ein ganz normales Produkt zu kaufen, dann bist du auch noch nicht reif genug für Sex.

greentea98  21.02.2017, 15:54

Sehe ich genauso

Gleitgehl, viel Fantasie

Schaue Dir ein Nackbild von einem Traumtypen an ,Bravo ,Playgirl, privat ,ziehe Dich aus ,lege od setze Dich bequem hin und stelle Dir in Deiner Fantasie vor was ihr zusammen so anstellt .

SonjaZie
Fragesteller

Regt ausziehen an?

Schlauerfuchs  21.02.2017, 19:49
@SonjaZie

Kommt auf den Menschen an ,manche ja finden ihren nackten Körper schön und beim Sex ist man ja auch nackt ...

Schlauerfuchs  21.02.2017, 19:54
@SonjaZie

Die Erregung dann wenn Du Deinen Körper streicheslst, die Fantasie dass es der Traumtyp macht ..

SonjaZie
Fragesteller
@Schlauerfuchs

Bitte schreibe was ich mir vorstellen könnte um feucht zu werden

Schlauerfuchs  21.02.2017, 20:38
@Schlauerfuchs

Schaue halt die Bravo od sowas an wo ein Typ nackt ist ,stelle Dir vor er steht so vor Dir und Du vor ihm und er streichelt Dich und so weiter. ..