Was tun wenn man nicht arbeiten will weil die Arbeit überall keinen Spaß macht?

10 Antworten

Stell dir Arbeit nicht in den Mittelpunkt deines Lebens! Du musst die Arbeit als was sehen, was es dir ermöglicht, deine Träume schneller zu verwirklichen!

Das Leben ist schön nur es kostet natürlich auch was, von Luft und Liebe ist es schwer zu überleben, also ist die Arbeit ein Zweck für dein Leben um es etwas komfortabler zu gestalten!

Mach dir selber nicht soviel Druck, du musst nicht überall der beste sein und dein Unternehmen von der Pleite retten... Mach einfach dein Ding, versuche es gut zu machen, aber verzichte auf den ganzen Psychodruck, dafür ist deine Gesundheit zu wichtig!

Ausbeutung findet man leider überall auf der Welt, da wirst du nix großartig dagegen tun können, außer dir ein Unternehmen zu suchen, wo der Mensch etwas weniger ausgebeutet wird, als woanders!

Und als Ausgleich kannst du deine Freizeit schöner gestalten! Genieße private Momente intensiver, mach dir Privat kein unnötigen Druck, verbringe die Zeit mit Menschen, die du magst und liebst... Sorge dafür, das du viel lachst und die Arbeit rückt automatisch in den Hintergrund, da sich die schönen Sachen in den Vordergrund drängen!

Arbeite um zu leben, lebe nicht um zu arbeiten!!

Hallo,

da haben wir wohl den nächsten Hartz4-ler!

Meinst Du, jedem fällt es leicht, morgens aufzustehen und in die Arbeit zu gehen. Das wäre wohl sehr ungewöhnlich. Was sollen Schichtarbeiter sagen, da würdest Du ja zusammenbrechen.

Sorry, Du bist einfach einer von denen, die an nichts Spaß haben, was Arbeiten , betrifft. Dir ist wahrscheinlich alles zu viel, weil Du einfach keine Lust hast.

Wer nichts arbeitet, hat auch nie Geld. Du wirst Dir nie etwas leisten können.

Auch kannst Du erst mehr verdienen, wenn Du mal einige Jährchen Arbeit auf dem "Buckel" hast und mit Fleiß kannst Du Dich auch hocharbeiten. Wobei ich bei Dir da eher schwarz sehe.

Wer keinen Stress in der Arbeit hat, kann sich glücklich schätzen. Dies sind aber halt mal nur die "Sesselpupser" (sorry, Büro-Menschen ist nicht böse gemeint, aber wahr!).

In der Arbeit wird halt mal was verlangt und wenn Du das nicht erfüllen kannst, dann wirst Du auch nicht gebraucht.

Ausbeutung musst Du eben entgegenwirken.

In der Arbeit gibt es immer eine Tätigkeit, die man gerne verrichtet. Wenn nicht, hast du die falsche Arbeit. Bei Dir , meine ich aber, gibt es keine passende Arbeit.

Mit Deiner Einstellung wirst Du es nicht weit bringen, aber das musst Du selber wissen.

Du hast eine verweichlichte Art und den Stress, den Du wahrscheinlich hast, da würde so mancher darüber nur schmunzeln.

Gruß

Es zwingt Dich keiner, arbeiten zu gehen. Du kannst auch unter der Brücke wohnen. Das ist allein Dir überlassen.

Naja laut deinen vorherigen Fragen hast du gerade mal Abi.

Such dir nen Ausbildungs- oder Studiumplatz und komm erst mal in der Arbeitswelt an.

Am Anfang ist es immer schwer, der Wechsel vom behüteten Schülerleben ins Arbeitsleben.

Viel Glück
Anemone

Dann muss man an sich arbeiten! Und dass das überall so ist, ist absoluter Schwachsinn.