Was tun wenn man nicht angeschrieben wird?

3 Antworten

Er sollte ihr nicht hinterherrennen und auch nicht immer direkt verfügbar sein. Meldet sie sich dann immer noch nicht, hat sie eben kein so großes Interesse, dass sie ihm dafür extra schreibt.

Vielleicht weiß sie auch, dass er sich sowieso immer meldet. Also ich würde ihm raten, ihr einfach mal für 1 bis maximal 2 Wochen nicht zu schreiben und dann schauen, wie und ob sie reagiert.

gottzumgruss
Fragesteller

Alles klar. Gute Idee. Danke

Kennt dein Freund das Mädchen denn persönlich?

gottzumgruss
Fragesteller

Noch nicht. Wohnen in derselben Stadt & sie kennen sich über gute Freunde, also keine Internetbekanntschaft.

Maila25  04.06.2021, 17:45
@gottzumgruss

dann tatsächlich mal den Po zusammenkneifen und nach einem Treffen fragen.. :)

Woher kennen sich die beiden? Oder ist es eine reine Snapchat-Bekanntschaft?

Grundsätzlich sind wir Mädels da verschieden. Ich persönlich hatte sprichwörtlich Angst, mein Gegenüber zu stören, habe mich aber sehr gefreut, wenn eine Reaktion seinerseits kam. Wenn das gut läuft, könnte man ja mal nach einem Treffen fragen. Wenn daraus nichts wird, sollte man schon mal nachhaken, ob überhaupt Interesse besteht.

gottzumgruss
Fragesteller

Die beiden wohnen in derselben Stadt und kennen sich über Freunde. Also keine reine Snapchat Bekanntschaft. Er und ich haben von Freunden erfahren, dass sie sehr schüchtern ist. Das was du sagst, klingt da anscheinend dann auch recht plausibel. Interesse besteht zu 100% von beiden Seiten, wie man aus Erzählung immer heraushört ;)

Bellla13  04.06.2021, 23:18
@gottzumgruss

Gut, dann langsam angehen. Immer mal wieder nachfragen, über Snapchat Konversation betreiben. Nicht nur Smalltalk, gerne auch teifgründiger, ein gutes Mittelmaß eben. Und wenn man sich eh schon kennt, kann man ja ruhig mal fragen, ob man nicht mal was gemeinsam unternehmen will. Erstmal auch gerne mit der Clique. Der Freund kann sich ja trotzdem auf sein Mädchen konzentrieren. Dann wird das vielelicht was. Viel Erfolg und liebe Grüße!

gottzumgruss
Fragesteller
@Bellla13

Alles klar klingt nach einem guten Plan, richte ich aus :)