Was tun wenn man keine MIlch zuhause hat aber welche brauchtt?

3 Antworten

Milch ist an sich nur ein Produkt aus Wasser und Fett. Kannst auch einfach Butter in Wasser auflösen. Jenachdem, was du vor hast, ist es genausogut (z.B. zum Backen) ansonsten geh halt einkaufen, heute haben die Geschäfte ja ganz normal offen.

pecudis  10.03.2012, 10:24

Du hast das Eiweiß vergessen.

koch234  10.03.2012, 20:27
@pecudis

also Butter und Wasser und ein Eiweiß :D :D :D

DerTroll  11.03.2012, 07:42
@koch234

nein, sicher enthält Milch auch Eiweiß, aber wenn du für ein Kochrezept Milch verwenden sollst und keine Hast, solltest du trotzdem wirklich nur Wasser und Butter oder Öl verwenden. Damit kann man die Milch gut kompensieren. Durch Zugabe von anderen Eiweißhaltigen Stoffen ruinierst du eher es Rezept.

Dann wird Dir wohl nichts anderes übrig bleiben, als dann mindestens zwei kaufen zu gehen, weil sich ein kaufen nicht lohnt. So hast Du dann auch 2 Liter zuhause und brauchst am nächsten Tag nicht wieder ein kaufen zu gehen.

Ich frag in solchen Fällen meine Ziegen oder die Kühe vom Nachbarn. Wenn Du sowas auch gerade nicht zu Hand hast, würde ich's mit Einkaufen versuchen, es soll Leute geben, die ihre Milch extra in Geschäfte stellen, damit andere Leute sie da wieder abholen können ;-) ;-)